Freitag, 5. Februar 2010

Verlosung: Motivtorten BASICS - damit kann jeder tolle Torten zaubern!












Auf der Tortenmesse im Oktober letzten Jahres habe ich mir dieses wunderschöne Buch von Bettina Schliephake-Burchardt gekauft und seitdem oft drin gelesen und immer gedacht: "Diese Torte machst du mal oder diese oder diese..."
Im Buch sind jede Menge sehr detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos, die es Anfängern und auch Fortgeschrittenen leicht machen, perfekte Torten zu zaubern.

Verschiedene Techniken werden anhand von Beispielen vorgestellt und es entstehen zauberhafte Fondanttorten, die indivuell mit Figuren oder Blumen dekoriert sind: Cowboys, Feen, Frösche und Rosen lassen sich leicht nacharbeiten. Wichtige Schritte wie das perfekte Vorbereiten der Torte und Tipps zum Einschlagen mit Fondant schaffen eine gute Basis für die Dekorationen. Ergänzen lassen sich die Torten durch witzige Cookies, die passend zu den verschiedenen Torten dekoriert werden können. Außerdem enthält das Buch empfehlenswerte Rezepte, mit denen nichts schief gehen kann.

Bestellen kann man das Buch seit ein paar Tagen bei Amazon: Betty's Sugar Dreams - Motivtorten BASICSIch habe mich endlich aufgerafft und eine Torte nach verschiedenen Anleitungen aus dem Buch gemacht und bin ganz begeistert, dass selbst ich als "Modellier-Dummie" diesen schönen Hasen hinbekommen habe und die Idee der Randdekoration hat mich auch sofort angesprochen!

Wenn ihr auch so eine schöne Torte hinbekommen möchtet, gibt's jetzt die Möglichkeit, dieses tolle Buch zu gewinnen!
Die Verlosung fand bereits im Jahr 2010 statt, ist also abgelaufen ;-)
Das Buch gibt es aber immer noch bei Amazon zu kaufen!

So geht's: Wer diesen Artikel kommentiert, bekommt eine Losnummer und wer außerdem noch mit einem Link auf dem eigenen Blog auf diese Verlosung hinweist, bekommt eine zweite Losnummer.
Teilnehmen könnt ihr bis Dienstag, 9. Februar 2010, 20.00 Uhr, danach lose ich mit Random.org aus und teile Bettina Schliephake-Burchardt die Gewinneradresse mit, sobald ich sie habe. Das Buch schickt Betty dann mit einer persönlichen Widmung direkt an die Gewinnerin :-)
Ich wünsche allen viel Glück und hoffe auf rege Beteiligung!

92 Törtchen:

Natalia hat gesagt…

Hallo,

wieder mal sehr schön geworden, ich würde auch gern so schöne Torten machen. Muss noch sehr viel üben.

LG

natalia

Heidi G. hat gesagt…

Hallo Monika,

bin gerade mal zum Abschluss des Tages auf deine Seite gegangen und siehe da, wieder ein neuer Beitrag.
Natürlich möchte ich so ein schönes Buch gewinnen.
Die Häschentorte ist wunderschön geworden und die Buchstaben mit den zwei Farben einfach toll.

LG Heidi G.

MÜNSTER hat gesagt…

Hallo Monika, Wunderschönnnnnnn... Ich habe auch eine Internet Seite aber ich kann noch nich gut Deutsch sprechen, ich möchte auch, deine Blütenkurs komme... Kann sein? Platz ist noch frei für 12-13März oder? Kann sein Ich wünche dir schönes Wochenende.

Helena hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,
seit ein paar Wochen bin ich begeisterte Leserin deines Blog´s und bin immer wieder faziniert was für schöne Torten du machst. Ich selber stehe noch ganz am Anfang und muss noch viel lernen.
So ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg.

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen!
Wie immer eine wunderhübsche Torte! Ich schaue täglich auf dieser Seite vorbei und bin immer wieder begeistert!

giuliamarisol hat gesagt…

Hallo und guten Morgen,

wahnsinn... der Hase ist echt supergut gelungen. Mich würde interessieren, wie diese Buchstaben gemacht werden. Echt was Besonderes. Bin restlos begeistert.

Liebe Grüße
giuliamarisol

Magicflake hat gesagt…

Oh das ist ja toll! Dieses Buch hätte ich auch gerne, da werfe ich mich doch sofort mal in den Lostopf ;-)

Darf man das Hasi-Bild klauen für den Blog als Link zu deiner Verlosung?

Habe schon verlinkt, wenn es nicht ok ist, schreib einfach einen kurzen Kommentar, danke!

Ganz viele liebe Grüße!
Nicole

Gaby hat gesagt…

Rege Beteiligung ist erwünscht? Na da mach ich doch glatt mit!!! Verlinkt wird auch, ist doch klar und - ab in den Lostopf *hüpf*!
Die Torte sieht aber wirklich super aus, ich glaub nur vom angucken hab ich schon zugenommen ;o)
LG Gaby

Sarah hat gesagt…

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde :) Back weiter viele schöne Torten für uns!!! Bin immer traurig wenn mal keine neuer Eintrag da ist :(

Lg,
Sarah

Frau Currywurst hat gesagt…

Die Häschechentorte ist mal wieder der Knaller! Super!

Habe zum Verlinken das Bild mit genommen. Hoffe, dass war in Ordnung.

Eve hat gesagt…

Hallo liebe Monika,

gerade habe ich Dich bei Frau Currywurst gefunden und bin gleich einmal zu Dir gehüpft. Ich bin wirklich begeistert, was Du so aus Zucker und Konsorten zauberst ! Das sind ja die reinsten Kunstwerke ! Ich komme jetzt gern öfters bei Dir zu Besuch :-)

Und Du meinst, mit Hilfe des Buches kann ich das auch ? Dazu braucht man glaube ich sehr viel Übung und Talent, aber das Buch würde ich sehr gerne lesen :-)
Deswegen trag ich mich hier offiziell ein und verlinke auch gleich Deine Verlosung, wenn ich darf.

Hab ein wundervolles Wochenende !
Eve

Lila_Kuh hat gesagt…

Hallo Monika,

verfolge deinen Blog auch regelmäßig und diese Torte ist wieder wunderschön geworden, perfekt für den Valentinstag. =)
Der Hase ist total süß und dazu der supersaubere Schriftzug, Kompliment!

Liebe Grüße Lila_Kuh ;)

Silvia hat gesagt…

Ohhh die hast du super hinbekommen....und da sagst du was von Modellier-Dummie.....tzzzz... Wenn ich sowas nur halb so schön hinbekäme wär ich ja schon glücklich, steht doch dieses Jahr im haus eine Kommunion an und ich würd so gern was Besonderes zaubern.
Na klar setz ich auch einen Link im Blog.... Lg Silvia

Maxi hat gesagt…

Wow...die ist wie immer mega-toll... Liebäugle schon ganz lange mit dem Buch von Betty und nach deiner tollen Torte werde ich es wohl jetzt bald auch kaufen müssen damit es bei meinen Torten auch bald so gut aussieht. Aber vielleicht habe ich ja auch einmal Glück und gewinne bei dir...das wäre schön...

LG
Maxi

Anonym hat gesagt…

Können den Anonyme auch an der Verlosung teilnehmen???

Monika hat gesagt…

Also ein Name wie z.B. oben bei Sarah sollte schon angegeben werden... ;-)

Helena hat gesagt…

Ok dann machen wir das doch, würde nähmlich auch gern an deiner Verlosung teilnehmen ;)

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,

sehe mir deine Seite auch regelmäßig
an und bin begeistert von deinen Torten. Weiter so.

sternenkind

SERAP hat gesagt…

Hallo Monika, natürlich möchte ich auch dieses Buch gewinnen.
Zwar habe ich noch keine richtige erfahrung mit solchen Torten aber es sollte ein anfang sein..
Ich möchte auch einmal dein Kurs besuchen.
Da ich aus Berlin kommen werde mus ich fahrt und evt.übernachtung organisieren.Und natürlich einen kurs finden wo noch platz frei ist.
Schöne grüsse

Angelika hat gesagt…

Hallo Monika,

ich bin gerade über den CK und dein Bild dieser supertollen Torte zu deinem Blog gekommen. Ich würde auch gerne solche Torten machen, allerdings ging mein erster Versuch gründlich daneben. Ich bewundere deine Torten immer wieder. Mit dem Bunny ist dir (mal wieder) ein Meisterwerk gelungen.

Liebe Grüße Angelika

Kirsche1210 hat gesagt…

Hi!

ich bewundere deine torten schon eine ganze weile bei chefkoch.de und mach auch die ganache nach deinem rezept!!
ich finde die torte wiedereinmal super schön und der hase sieht toll aus und so gleichmäßig.

LG
Kirsche1210

steffl hat gesagt…

Hallo Monika !!

wieder eine ganz tolle torte von Dir !
ich finde die Randgestalltung super schön und frühlingshaft.

ich freu mich auf noch viele schöne torten von dir

gruß

steffl

Irene Thut hat gesagt…

Wunderschöne Torte!
Ich habe deinen Blog erst vor 2 Tagen gefunden, und seither bringe ich meine beiden grossen Mädchen nicht emrh hier weg. Sie wollen auch solch eine wunderschöne Geburtstagstorte :)

mal sehen was ich zu stande bringe. Bis anhin habe ich ohne Fondant gearbeitet und dann sieht es halt nicht halb so schön aus.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
fabila

Nicole hat gesagt…

Wow, bin echt von all deinen Torten begeistert aber die ist der Hammer. Mal sehen ob ich zum Valentinstag auch sowas schönes gebacken bekomme. ;)
Ich bin leider noch lange nicht so gut aber fleißig am üben.

Lg Nicole

Anonym hat gesagt…

Deine Torten sind echt toll.
Hoffe das meine auch irgendwann mal so aussehen.

Lg Anke Wettlaufer

Jabelchen hat gesagt…

Die Torte ist ja wunderschön geworden

sterzl hat gesagt…

Ich bewundere jeden Tag deine Torten!

Tara hat gesagt…

aaaaaaahhhhhh die ist sooooo süß die Torte :D

Wollte mir ja schon immer das Buch kaufen, vielen vielen Dank für den Tipp, dass es nun auch bei Amazon zu bestellen ist! Gewinnen wär aber natürlich noch schöner, vor allem da am Montag mein Geburtstag is *hihi*
Und dann noch eine persönliche Widmung *_*

Achja erstelle gleich noch einen Beitrag auf meinem Blog mit nem Link :)

Christin A. hat gesagt…

Monika super schön geworden...ich denke für solch schöne Modelliertorten fehlt mir einfach noch die Übung :(...aber da muß ich wohl einfach durch :)
Bin jedenfalls total begeistert, wie du das umgesetzt hast...super klasse!

anyu hat gesagt…

Hallo Monika,

aaaaaaachhhhh was ist diese Torte wieder schön geworden.Sind die Herzchen auf Holz-oder Drahtstäbchen? Also wenn ich nicht gewinne wird das Buch gekauft:-))

lg anyu

Babsi hat gesagt…

Hallo, Monika,
eine tolle Kombination aus den verschiedenen Torten aus Bettys Buch hast du da gezaubert! Überhaupt find ich deinen Blog total super!

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,

auch hier will ich natürlich noch mal
den niedlichen Bunny bestaunen.

Superklasse. Ist wirklich recht ungewöhnlich was modelliertes von Dir zu sehen. Nachdem das jetzt so perfekt geklappt hat dürfen wir bestimmt öfters modellierte Sachen sehen, stimmt`s?

Der Schriftzug ist trotzdem die OBERKLASSE!!!
Ja, Betty`s Buch ist schon der Hit. Ich habe es zwar schon, aber mit persönlicher Widmung wäre echt genial.

LG Katja

Babsi hat gesagt…

So, und verlinkt hab ich auch!

Pawel hat gesagt…

Ich bin zwar absoluter Anfänger und Tölpel was Torten angeht, aber meine Schwester würde sich drüber freuen ;)

Elektropost: nalifx@arcor.de

Na dann allen anderen auch viel Glück :D

Angi hat gesagt…

Wow, die Torte sieht ja hammer aus!! Wie gerne würde ich sowas auch mal hinbekommen. Nun, da muss ich wohl noch viel üben! *gg*
Liebe Grüße,
Angi

Schnulli hat gesagt…

Die is abba wieder knuffig. So richtig fein was für Ostern.
Freu mich schon auf das Seminar *hibbel

Leeve Jrööß
Schnulli

PS.:Hab heute die Zeitschrift "MAgie des Zuckers" bekommen. Sagte dann zu meinem Mann: "AAAAAAAH, guck mal da, bei ihr hab ich das Seminar!"
*hihi

Polly72 hat gesagt…

Oh, die Torte sieht mal wieder toll aus und das Buch spricht schon vom Einband her an. Das würde ich gerne gewinnen.

Tinu hat gesagt…

Das Buch sieht toll aus, will auf jeden Fall auch mitmachen =)

Bianca hat gesagt…

Super was eine Torte einfach Klasse.
Hüpf auch mal schnell in denn Lostopf. Verlinkt wird auch.
Lg Bianca

eulew hat gesagt…

Hallöchen.
Natürlich hätte ich gerne so ein ein tolles Buch. Hab es mir auf Amazon gerade angeschaut. Spitze. Könnte ich dann ja für Erlangen www.einen-tag-verschenken.de anwenden.
LG Annette

michaela hat gesagt…

Hallo!
gerne nehme ich teil! Toller Kuchen!!
Gruß Michaela

xoXJoosieXoX hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Joosie hat gesagt…

Hallo Hallo,

ich surfe öfters über deine Seite und möchte natürlich bei diesem "Gewinnspiel" auch gleich mal mitmachen :) !
Über meinen Namen gehts auch zu meinem eigenen Blog (wo noch nicht viel los ist, aber ich bemühe mich! joosiesblog.blogspot.com) :) !

Wenn ich das Buch gewinne, wäre das auch gleich noch ein super Geburtstagsgeschenk für mich :) (habe nämlich am 09.) !

Viele Grüße

Valentina hat gesagt…

Hallo Monika
Deine Torte siht wirklich schön aus, ich habe bis jetzt nur noch nicht modeliert figuren, irgendwie habe ich angst da vor das es nicht klapt. Das Buch habe ich auch schon es ist seer viel interesantes drin, auch in die 2 zeitschrift "Magie des Zuckers" ist viel über figuren. Ich kuke aber immer wieder in dein blog rein der ist auch seer interesant.

Anonym hat gesagt…

Liebe Monika,
wieder hast Du da eine tolle Torte gezaubert...
ooo jaaa,bei dem los würde ich natürlich sehr gerne mitmachen und natürlich das Buch auch gewinnen...
liebe Grüsse Aysel

Elfen-Traumtorten hat gesagt…

Liebe Monika
der Kuchen ist mal wieder spitzenklasse. Verlinkt auf meinen Blog habe ich dich auch schon länger,
weil ich einfach gerne wieder
rein schaue.

LG Birthe

carmen hat gesagt…

Hallo!Ich habe deinen blog leider nur jetzt gefunden,aber Ich freue mich,du hast so schone sachen gemacht!Respect!

Hmm,Ich bin aus Rumaenien,habe aber freunde in Deutschland...:)und wurde gerne teilnehmen,kann Ich?Bitte,bitte!:))

deinen link wird auch gleich auf meinem blog sein!
Liebe grusse,Carmen

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,

hiermit versuche ich auch mein Glück
bei der Verlosung.Würde mich auch über das Buch freuen.

LG Melitta

Renate molz hat gesagt…

Hallo Monika,
natürlich - wie immer perfekt.
Will auch gewinnen:;)
Liebe Grüße aus Münster
Renate

Frau R. aus C. hat gesagt…

oh wie toll, da krieg ich doch gleich richtig lust auf backen und rumwerkeln=)

Conny hat gesagt…

ich bin hier gerade gelandet und finde diese Seite superklasse. So wunderschön gebacken und dekoriert.
Ich komme zwar aus dem Bastelsektor aber ich backe auch sehr gerne. Eine Neuheit ist in Amerika bald auf dem Markt: die Cricut Cake, damit kann man so schöne Dekorationen für Torten herstellen, hast Du sicher aber schon selbst davon gehört?
Viele Grüße
Conny

Dira hat gesagt…

Oh, da möchte ich auch schnell mitmachen und verlinke es auch schnell auf meinem Blog. Ich hatte mir vor ein paar Tagen schon alle möglichen Zubehörsachen von deinem Blog abgelesen und bestellt, da käme das Buch gerade recht ;o)
Dir auf jeden Fall erst mal vielen Dank für die schönen Torten, die ich hier zu sehen bekomme und für die Anleitungen und Tipps.

Liebe Grüße
Dira

siebenschlaeferin hat gesagt…

Liebe Monika,

ich bin total begeistert von Deinem Blog!

Habe gestern erfolgreich eine violette Blütenpaste und den Rollfondant hergestellt! Es hat gleich, dank deiner tollen Anleitung geklappt!

Du machst wirklich Spitzen-Torten!

Alles Liebe und mach bitte weiter so!

R.

leyla hat gesagt…

hi,
toller blog und wiedermal tolle torte ;)
meine seite ist leider noch nicht ganz fertig, trotzdem mal der link www.sweetandspicy.at.
würd mich freuen wenn du mal vorbeischaust.
lg conny

Elins Altmuligblogg hat gesagt…

Ooo... Monica. What an adorable bunny valentine cake.. I love the way you put your letter..

Elin xx

Ann Kathrin P. hat gesagt…

Hallo Monika!

Seit meinem Kurs im September bei dir verfolge ich deinen Blog regelmäßig und bin total begeistert von deinen Tortenideen. Wo beziehst du die immer wieder her??

Das Bunny ist supertoll geworden - richtig süß. Klasse. Wie bekommst du das tolle Lindgrün hin?? Welche Pstenfarbe ist das?

LG Ann Kathrin

Sivie hat gesagt…

Die Hasentorte sieht wirklich toll aus.

Delica-Tessen hat gesagt…

Hallo, ich bewundere Deinen Blog total
Es sind solch tolle Kunstwerke.
Ich glaube ich würde solche Kunststücke nicht hin bekommen.

Weiter so
Liebe Grüße
Martina

homemade hat gesagt…

wow, die ist echt toll, die würde doch auch mit anderer Schrift für Ostern passen.
Bei der Verlosung wäre ich auch gern dabei.
Lg., Daniela

Monika hat gesagt…

@Anyu
Die Herzchen habe ich am Abend vorher auf Draht modelliert und dann trocknen lassen.

@Ann Kathrin
Ich mische Farben immer aus verschiedenen Farbtönen, kann also nicht nur eine angeben. Das Lindgrün kann man aus Christmas green und Melon mischen - den Fondant hatte ich noch vom letzten Jahr und jetzt hab' ich noch weiß zugegeben...

@Conny
Cricut kenne ich schon :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika!
Ich verfolge deinen Blog schon einige Zeit. Ich freue mich über deine vielen Aktionen und finde das voll Klasse.
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Lg Susi

Lena hat gesagt…

Hallo Monika,
wow die Torte ist einfach super, wie jedes deiner Torten, Natürlich möchte auch ich das Buch gerne gewinnen.

Lg Lena

rotmarina hat gesagt…

Ich finde Deine Torte so klasse. Sehr schön modelliert, das Häschen ist herzallerliebst.
Die Farbzusammenstellung finde ich auch toll.

LG Marina

Jassi hat gesagt…

ich würde gern auch so ne schöne torte machen.
sieht wirklich wunderschön aus!!
LG

lille Hus ღ hat gesagt…

Liebe Monika...

Habe dich gerade auf dem Blog von Eve (Unikum) gefunden und musste doch gleich mal bei dir vorbei schauen. Obwohl ich ja eigentlich gerade ins Bett hüpfen wollte. Aber bevor ich das mache, hüpfe ich erst in deinem Lostöpfchen.
Und nun wünsche ich dir auch eine Gute Nacht und ganz gnaz liebe Grüße, Annie

Mona hat gesagt…

super schöne Ostertorte =) Ich hab im Maerz auch wieder eine Torte vor mir =) Meine Mama hat Geburtstag...

Louisa hat gesagt…

Liebe Montika,

diese Torte ist dir auch wieder ausgesprochen gut gelungen. Ich freue mich schon auf den ersten Kurs bei dir, in der Hoffnung irgendwann auch mal so etwas zu können.
Viele Grüße

Smilla hat gesagt…

Hallo Monika,
nachdem ich immer wieder mal auf deinem Blog war, habe ich mich nun endlich angemeldet, damit ich nichts mehr verpasse!!! Genau wie deine Torten auch, ist dein Blog mit viel Stil und Liebe gemacht, wirklich toll!!!
Liebe Grüße Smilla

Nellichen hat gesagt…

Ich möchte mich der großen Runde nun auch anschließen, denn ein signiertes Buch von Bettina Schliephake-Burchardt fehlt mir in der Backbuch-Sammlung :-D

Die Hasi-Torte ist echt *knuffig* :)

Anonym hat gesagt…

Hallo,

die Torte ist wunderschön. Ich stöbere schon seit ein paar Tagen auf deiner Seite und bin so begeistert von deinen Torten und Künsten.

Viele Grüße

Irina

Sigi hat gesagt…

Liebe Monika,

ich verfolge deinen Blog und bewundere deine wunderschönen Torten schon seit einiger Zeit, habe aber noch nie an einer Verlosung teilgenommen. Wenn man mit dem Buch so tolle Torten machen kann, wie du immer, möchte ich es doch gerne gewinnen.

LG Sigi

annabloggt hat gesagt…

Ich bewundere heimlich schon eine ganze Weile deine Torten und warte gerade nur noch auf meine Semesterferien und die richtige Gelegenheit, das eine oder andere auszuprobieren.
Da käme so ein Buch natürlich genau richtig ... :-)

Verlinkt wirst du natürlich auch noch auf meinem noch etwas jungfräulichem Blog.

Lieben Gruß,
Anna

Tatjana hat gesagt…

Hallo, Monika!
Große Kompliment für deine Torten, sie sind echt SUPER!!!
Ich habe schon sooo viel von dir gelernt, vielen vielen Dank dafür.
möchte auch so gerne das Buch gewinnen...

Inken hat gesagt…

Hallo Monika,

die Torten sind echt toll. Ich möchte das auch gerne lernen. Werde wohl mal versuchen, in einen deiner Kurse reinzukommen.

Viele Grüße.

BabuschStar hat gesagt…

oh monika, die sieht so schön aus deine torte.verlinke dich gerne.

grüßle

babuschstar

weilseinfachbesserist hat gesagt…

tolles buch, klingt echt toll=)

Marille hat gesagt…

darf ich auch mitmachen? ich bin ganz fasziniert von deinen torten und habe deine valentinstorte auch schon schamlos kopiert
viele grüße
marille

Mee hat gesagt…

Oh! Ist ja klasse, dass ich grade noch "rechtzeitig" mal wieder auf deinen schönen Blog geschaut hab! Ich würde auch gerne bei dem Gewinnspiel mitmachen! Ich backe so gerne Torten, aber ich brauch noch viel Übung...

kroki hat gesagt…

Ich bewundere Ihre Kunstwerke und warte auf neue.
LG aus Slownien
Barbara

Mira hat gesagt…

Der Hase ist dir ja prima gelungen!
Ich hab leider noch nicht viel Erfahrung mit der Tortendekoration, backe aber sehr gerne und überrasche vorallem auch gerne meine Mitmenschen.
Die Froschtorte auf dem Buchcover wäre perfekt für meinen Sohn (den wir liebevoll "Quakfrosch" nennen)!

Danke für dieses tolle Gewinnspiel!

LG Mira

Franzi hat gesagt…

Der Hase ist so super geworden! So süß... da möchte ich natürlich auch gern so ein tolles Buch gewinnen, wenn man da so wunderbare Sachen lernen kann...

Liebe Grüße,
Franzi

Patchylein hat gesagt…

Hallo,
bin gerade gemütlich dabei meine Pfannkuchen zu verschmausen und klicke mich nach langem wieder mal durch versch blogs. Das mit der Buchverlosung ist genial und hoffe dabei sein zu können. Käme mir wie gelegen, da wir bald Konfirmation feiern und ÜSCh eine TORTE backen muss. Stöber jetzt noch ein wenig hier rum und drücke Euch allen mit die Daumen.
Grüsschen Patchylein

Anonym hat gesagt…

Sehr schöne Torte der Hase gefällt mir sehr gut. Bin schon länger Leser deiner Seit und bewundere deine Werke sehr. Wird wohl noch ein wenig Übung kosten biss ich so weit bin

jaegermonika hat gesagt…

Hallo,
deine Torte ist wieder mal super geworden.
Werde mich in den nächsten Tagen mal trauen überhaupt mal eine Torte mit Fondant zu überziehen. Und dann vielleicht irgendwann mal mich auch an Figuren wagen.
Mach weiter so. Ich verfolge wöchentlich deine Seite.
LG
Monika

evi hat gesagt…

Tolles Buch - darf ich mich zur zweiten Verlosung nochmals hinten dran hängen?

lg, evi

Anonym hat gesagt…

Hallo ich hab da mal eine Frage. ich habe mich gerade erst in die Tortendekoration verliebt und bin ein totaler Neuling.
Ich mag kein marzipan und wollte wissen ob ich einen Kuchen auch nur mit Fonadt einkleiden kann? Muss da eine andere Grundlage drunter oder geht es auch ohne?
Über eine Antwort wäre ich froh. Danke schonmal.
rebecca.wunsch@gmx.de

Monika hat gesagt…

@evi
Nein, dranhängen geht nicht - ich verlose nochmal unter denen, die sich bis zum Stichtag gemeldet haben...
Aber die nächste Vorlosung kommt bestimmt irgendwann :-)

@Rebecca
Ich arbeite nicht mit Marzipan, sondern nur mit Fondant. Als Unterlage für Fondant eignet sich Ganache oder amerikanische Buttercreme, gib' das mal links oben in die Suche ein, dann kommen Rezepte...
Herzliche Grüße,
Monika

Gabi hat gesagt…

Die Torte sieht einfach genial aus :-) Sowas würd ich glaub ich nicht so toll hinkriegen :-) Einfach traumhaft :-)

Monika hat gesagt…

Danke schön, Gabi :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,
wirklich wieder eine wunderschöne Torte !!!
.... toller Blog ...super erklärt ...Danke
Jelena B.

Valeria hat gesagt…

Ich bin über deine Buchempfehlungen hier gelandet, das Buch kommt auch sofort auf meine Wunschliste. Danke hierfür!
... und deine Torte finde ich richtig toll! Süßer Hase und die aufgestellten Buchstaben finde ich klasse!

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...